Energica Eva 107 – Die Super-Eva

 

Spüre die ungezähmte Kraft der neuen Energica Eva 107!

Das neue Modell der Eva die Eva 107 zeichnet sich vor allem mit der Steigerung der Leistung von 80 auf 107 kW aus. Sie ist in den Farben TITAN GREY und LUNAR WHITE erhältlich. Optisch hat sich im Vergleich zum Vorgänger bis auf Details wenig verändert.

Der rebellische Geist und die einfache Handhabung ermöglichen es dem Fahrer, die Kraft des Bikes zu kontrollieren und machen sie zu einem der besten Streetfighter für den Urban Dschungel.

Die Energica Eva 107 besitzt einen ölgekühlten Elektromotor, der 107 kW (145 PS) Sofortleistung und ein Drehmoment von 200 Nm produziert.
Der elektrische Streetfighter hat eine Reichweite von bis zu 200km (ECO-Modus) und kann im Sport-Modus eine Höchstgeschwindigkeit von 200km/h erreichen.

Die Batterie, Wechselrichter, Ladegerät und ABS werden von einem hochentwickelten Fahrzeugsteuergerät wie bei den herkömmlichen Modellen ständig überwacht und gesteuert.

Durch den extrem drehmomentstarken Elektromotor benötigt das E-Motorrad Energica Eva 107 weder ein Getriebe noch eine Kupplung. Alles ist durch das Ride-by-wire-System geregelt. Dadurch lässt sich die Beschleunigung und Verzögerung des Motors mit Unterstützung der integrierten regenerativen Drehmomentbremsung kontrollieren. Diese kann durch den Fahrer individuell eingestellt werden. Als „neutrale“ Position zwischen Beschleunigung und Regeneration wird eine Leerlauffunktion zur Verfügung gestellt.

Der Streetfighter ist voll kompatibel mit kommerziellen Ladestationen oder kann zu Hause aufgeladen werden. Die elektrischen Motorräder der Energica Motor Company S.p.A. sind die einzigen, die ein integriertes CCS Schnellladesystem mit an Bord haben. Damit setzt Enerica Masstäbe im Bereich Elektromotorrad!

Sobald die neuen Modelle bei uns eingetroffen sind, kann man hier eine Probefahrt buchen!

 

 

MOTOR  
TYP
 
PERMANENTMAGNET-SYNCHRON (PMAC) MIT ÖLKÜHLUNG
LEISTUNG 107 kW bei 6000 U/min
DREHMOMENT 200 Nm
BATTERIE  
KAPAZITÄT
11.7 kWh
NUTZDAUER 1200 ZYKLEN MIT 80% DER KAPAZITÄT (100% DOD)
GARANTIE 3 Jahre oder 50000 km
AUFLADUNG 3,5 Stunden (0-100% SOC) Aufladung Modus 2 oder 3
30 Min. (0-85% SOC) Schnellaufladung DC Modus 4 (Sonderausstattung)
RÄDER  
VORNE Druckguss-Aluminium 3,5″ X 17″
HINTEN Druckguss-Aluminium 5,5″ X 17″
REIFEN  
VORNE 120/70 ZR17 PIRELLI DIABLO ROSSOIII
HINTEN 180/55 ZR17 PIRELLI DIABLO ROSSOIII
RAHMEN  
RAHMEN STAHLROHR
SCHWINGE Aluminium-Guss
BREMSEN  
VORNE BREMBO, SCHWIMMEND GELAGERTE DOPPELSCHEIBEN Ø 320MM, RADIAL MONTIERTE VIERKOLBEN-FESTSÄTTEL
HINTEN BREMBO, EINZELSCHEIBE, Ø220MM, ZWEIKOLBEN-FESTSÄTTEL
ABS BOSCH AUSSCHALTBAR
FEDERUNGEN  
VORNE VOLL EINSTELLBARE Ø43M, HYDRAULISCHE KOMPRESSIONS -/ EXTENSIONSBREMSE
HINTEN VOLL EINSTELLBARES BITUBO-FEDERBEIN, HYDRAULISCHE KOMPRESSIONS -/ EXTENSIONSBREMSE
ÜBERTRAGUNG  
Übersetzung des Achsgetriebes 2.75
Kette 525 0-RING
LEISTUNGEN  
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT BESCHRÄNKT AUF 200 km/h
RANGE
150 km @ 80 km/h – 190 km @ 60 km/h – 100 km @ 100 km/h
MASSE/GEWICHT  
SITZHÖHE 795 mm
RADSTAND 1465 mm
GEWICHT 258 kg
LÄNGE 2140 mm
HÖHE 1220 mm
BREITE 870 mm
ELEKTRONIK  
   
Vehicle Control Unit
Das Elektromotorrad wird durch eine Vehicle Control Unit (Rail VCU) gesteuert, die einen adaptiven Algorithmus zur Multimapping-Verwaltung der Energie und Leistung des Motors implementiert. Das System regelt während der Fahrt auf dynamische Weise die Motorleistung in Abhängigkeit der Gasgebung, des gewählten Mappings und der Betriebsparameter der Batterie und der wichtigsten Bauteile des Fahrzeugs 100 Mal pro Sekunde. Die Steuereinheit verwaltet ebenso das System der Regenerativbremse des Motors und der elektrischen Regenerativbremse durch die Interface Verbindung mit dem ABS-System (Antiblockiersystem) der Räder. Dies gewährleistet eine hochwirksame Nutzung der Energie und die vollständige Funktionstüchtigkeit der Batterie während der gesamten Nutzdauer des Fahrzeugs, aber vor allen Dingen eine tolle Lenkbarkeit. Das System basiert zur Gewährleistung höchster Sicherheit auf einer redundanten Architektur mit doppeltem Mikroprozessor. Fernerhin zeigt es andauernd den Batterieladezustand an, selbst wenn das Fahrzeug abgeschaltet und der Schlüssel abgezogen ist, so dass auch im Falle längerer Stillstandzeiten die Batterie vollständig abgedeckt ist.
VERBINDUNG  
Das Elektromotorrad ist mit einer Kommunikationsplattform Bluetooth und UMTS/GPRS ausgestattet und bietet daher “short range” und “long range” Verbindungsmöglichkeiten.

– Verbindung “short range”: Modul Bluetooth 3.0, Range 100m;

BATTERIELADEGRÄT  
Integriert 110-220 V 50-60 Hz 3 kW, Pilot-Draht-Steuerung für Schnittstellenanschluss an Batterieladesäule
DASHBOARD  
Farb-Bildschirm, WQVGA TFT 4.3 Zoll, Datenlogger intern für die Datenaufzeichnung, integriertes GPS System und Bluetooth
FARBEN  

LUNAR WHITE, TITAN GREY

Achtung: Die technischen Daten sind richtungsgebend und unterliegen Änderungen.

Preis: ab CHF 32’500.00