ENERGICA EGO / EGO+ / EGO+ RS

Das leistungsstärkste Elektromotorrad der Welt. Zuhause in der Stadt genauso wie auf der Rennstrecke

LEISTUNG: 107 kW
DREHMOMENT: 215 Nm*
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT: 240 km/h
BESCHLEUNIGUNG: 0-100 km/h 2.6 sec.**
REICHWEITE: 400 km Stadt / 230 km Kombiniert / 180 km Außerstädtisch***

* 200 Nm für EGO
** RS Version, erhältlich Feb. 2021
*** 21,5 kWh Batterie

HUNDE, DIE BELLEN, BEISSEN NICHT
215 Nm Drehmoment lassen nicht locker.

Die Energica EGO eroberte die Szene 2013 auf der EICMA. Dann folgten einige Jahre im elektrischen Rennsport, mit zahlreichen Siegen, u.a. in der TTXGP Europameisterschaft 2010 und Vizemeistertitel bei der TTXGP Weltmeisterschaft 2011.

Dorna hat Energica als einzigen Hersteller für den FIM Enel MotoE™ World Cup bis 2022 ausgewählt. In der Folge gab es eine intensive technische Entwicklung auf dem höchstmöglichen Level in Bezug auf Leistung und Raffinesse aller elektrischen Motorräder auf der Welt.
Dieser Ansatz bedeutet für Dich, dass die immense Leistung und Beschleunigung, dank neuen Sicherheitsfunktionen, Fahrerassistenz-Technologie und Zuverlässigkeit in der Praxis problemlos beherrschbar sind. Von der Rennstrecke auf die Strasse.

2019 haben wir die ersten Energica’s, basierend auf unserer 21,5 kWh Batterieplattform lanciert und unsere ursprünglichen und einzigartigen Merkmale – überragende Leistung, Höchstgeschwindigkeit und DC Schnellladung – mit der grössten Reichweite aller Elektromotorräder auf dem Markt kombiniert. Die RS Version, die ab Februar 2021 erhältlich ist, punktet nun mit noch besserer Beschleunigung als je zuvor – wenn Du damit umgehen kannst.

Nimm mit uns an der elektrischen Revolution teil.

page-ego-old

ENERGICA EGO

Als die Energica Ego in der Motorradszene auftauchte, gab es noch nichts Vergleichbares.
Seitdem wurden ständig Verbesserungen vorgenommen, und es ist nach wie vor das leistungsstärkste und anspruchsvollste Elektro-Motorrad, das für den Strasseneinsatz weltweit zugelassen ist.
Die Basisversion verfügt über eine 13,4 kW-Batterie, die bis zu 200 Kilometer City-Riding, 160 Kilometer kombinierte Stadt/Land oder 120 Kilometer nachhaltiges Highway-Riding ermöglicht. Lineare Beschleunigung mit Spitzenwerten von 200 Nm von 0 bis 4.700 U/min und maximal 107 kW/145 PS von 4.900 U/min bis 10.500 U/min.

page-ego-new

ENERGICA EGO+

Energica macht einen weiteren grossen Schritt in der Elektromotorrad-Technologie, dank ihrer intensiven MotoE™ Rennerfahrung.
Die verbesserte Energica Ego+ verfügt über eine neue, grössere 21,5 kW Lithium-Ionen-Batterie, die von unseren Rennmotorrädern stammt. Mit 62% mehr Kapazität ist die Ego+ weitaus leistungsstärker als jedes andere Elektro-Motorrad auf öffentlichen Strassen, mit einem Drehmoment von erstaunlichen 215 Nm.
Das Ergebnis: verbesserte Reichweite bis zu 400 km für Stadtfahrten, 230 km für kombiniertes Fahren und 180 km für Autobahnen und lange offene Strassen.
Kein anderes serienmässiges Elektro-Motorrad hat eine grössere Reichweite. Oder lädt so schnell (bis zu 400km Reichweite pro Stunde)

5a-ego-grigia-lat-dx-mod

ENERGICA EGO+ RS

Die Energica Ego + RS setzt der bereits erfolgreichen Ego Serie das Sahnehäubchen auf. Die im MotoE™ Weltcup gesammelten Daten haben es möglich gemacht, die bereist überragende Beschleunigung dur Optimierungder Spftware nochmals zu steigern. Mit ihren 2.6 Sekunden, die sie von 0 auf 100 km/h benötigt, gehört die Energica Ego+ RS zu den am schnellsten beschleuinigenden Motorrädern auf dem Markt. Das linear anliegende Drehmoment zaubert Dir mit Garantie ein breites Grinsen ins Gesicht und lässt dein Herz schneller schlagen.

Neuigierig? Probiers einfach aus und Du wirst begeistert sein!

NEUPREIS ab CHF 24’400.- (inkl. 7.7% MWST)

Technische Daten

TYPPermanent Magnet AC, Ölgekühlt
HöchstgeschwindigkeitElektronische limitiert auf 240 km/h (EGO Corsa Clienti = 270 km/h)
DrehmomentEGO+ 215 Nm / 159 ft lb EGO 200 Nm / 148 ft lb
LeistungMaximal: 107 kW / 145 PS Dauerleistung: 107 kW / 145 PS
ReichweiteEGO+ Stadt: 400 km – Stadt/Land: 230 km – Autobahnn: 180 km EGO Stadt: 200 km – Stadt/Land:160 km – Autobahn: 130 km *Alle Reichweiten Angaben wurden unter realen Verkehrsbedingen auf öffentlichen Strassen gemessen
ParkassistentRückwärts und vorwärts mit maximal 2.8 Km/h
KapazitätEGO+ Max 21.5 kWh / Nominal 18.9 kWh – Lithium Polymer EGO Max 13.4 kWh / Nominal 11.7 kWh – Lithium Polymer
Lebensdauer1200 Zyklen @ 80% Kapazität (100% DOD)
Garantie2 Jahre auf Motorrad – 3 Jahre oder 50.000 Km auf die Batterie
AufladungDC Fast Charge CCS: 400 km pro Stunde - 80% geladen in 40 Minuten AC Type 2: 67 km pro Stunde
Onboard-Ladegerät, [110-220]V [50-60]Hz mit 3 kW Ladeleistung. Entspricht den Standards SAE J1772 und IEC 62196-2 mit Pilotsignal für die Ladestation
LPR FunktionLong Period Rest: Langzeit-Ladeprogramm. Die Batterie wird z.B. während dem Überwintern stets optimal geladen
Vorder- und HinterradAluminiumguss: Vorne 3.5” x 17” / Hinten 5.5” x 17”
ReifenPirelli Diablo Rosso III – Vorne 120/70 ZR17 / Hinten 180/55 ZR17
RahmenStahl-Gitterrohrrahmen
SchwingeAluminiumguss
VordergabelMarzocchi Ø43 mm, Federvorspannung, Druck- und Zugstufen-Dämpfung individuell einstellbar.
Hinterer StossdämpferBitubo Stossdämpfer hinten, Federvorspannung und Zugstufendämpfung einstellbar
KetteRegina, (16/44) 525 O-Ring Kette
ABSBosch schaltbar
VorderbremsenBrembo, schwingend gelagerte Doppelscheiben , Ø330 mm, 4 Kolben Radial Bremszange
HinterbremsenBrembo, Einfachscheibe, Ø240 mm, 2 Kolben Bremszange
DASHBOARDCobo, 4.3” WQYGA 480×272 TFT Farb-Display, Integrierter GPS Empfänger und Bluetooth Kommunikation, 16.7 Millionen Farben; 9 Warnanzeigen; 6 + 6 Stromverbrauchsleuchten; Umgebungslicht-Sensor; Echtzeit-Uhr; GPS 10Hz. Möglichkeit, die nächstgelegenen Ladestationen anzuzeigen, wenn sie mit der MYEnergica App verbunden sind.
KONNEKTIVITÄTBluetooth Low Energy und long Range ENERGICA CONNECTED RIDE
VEHICLE CONTROL UNITDie VCU (Fahrzeugsteuereinheit) die einen adaptiven Energie- und Leistungsmanagementalgorithmus mit mehreren Mappings implementiert, verwaltet das Fahrzeug. Ständige Überwachung der Batterien, auch im ausgeschalteten Zustand
TRAKTIONSKONTROLLESechs Interventionsebenen in Kombination mit den bestehenden eABS und dem Bosch ABS
TEMPOMATHochentwickeltes Geschwindigkeitsregelsystem, das die elektronische Bremse nutzt, um die Geschwindigkeit zu halten und die Bremsenergie zu erhöhen.
FarbenRosso Corsa
Asteroid Grey
Sport Black Kit (Verschalungs-Kit, Tech Seat, Reifen-Kit)
SITZHÖHE810 mm / 31,9″
RADSTAND1465 mm / 57,7”
LÄNGE2140 mm / 84,2”
BREITE870 mm / 34,25”
HÖHE1152 mm / 45,35″ (ohne Spiegel)
GEWICHT273 kg fahrbereit

Corsa Cliente – Track ready

0

Beschleunigung satt

0

Agil und wendig

0

Domique Aegerter MotoE™ Welcup 2020

0

Edles Design

0

21.5 kWh Batterie

0

Energica Ego Corsa Clienti – gebaut für die Rensstrecke

0

The MotoE Family

0

Seidenweiches Handling

0

Kühltechnik aus der MotoE

0

Griffheizung und Tempomat

0