Energica EGO 2020

ENERGICA EGO / EGO+

LEISTUNG: 107 kW – 145 PS
DREHMOMENT: 215 Nm 
TOP SPEED: 240 km/h

Eines der stärksten und fortschrittlichsten Motorräder der Welt, das auch elektrisch ist.

Die leistungsstärksten Elektromotorräder

Motorräder für die Rennstrecke sind auf Leistung optimiert. Diese sicher für die Strasse umzusetzen kann schwierig sein. Die Herausforderung beginnt, sobald du diese Leistung auf die Strasse bringst.

Die Gründe, warum Dorna Energica als einzigen Hersteller für die FIM Enel MotoE™ Rennserie ausgewählt hat, sind die gleichen, weshalb du eine Energica als dein Motorrad für den täglichen Gebrauch in Betracht ziehen solltest.

Die im Rennsport gesammelten Erfahrungen lässt Energica direkt in die neuen 2020er Modelle einfliessen. Die immense Kraft und Beschleunigung wird durch den Einsatz von modernsten Sicherheitsfunktionen und Fahrassistenz-Systemen unvergleichlich einfach beherrschbar.

Das bedeutet innovative Software und Design, High-Tech-Engineering der wichtigsten Elemente und das Streben nach qualitativ hochwertigen Komponenten.

Zehn Jahre auf Strasse und Rennstrecke getestet, für deinen besonderen Genuss.

 

Energica EVen More.

Energica Ego 2020

ENERGICA EGO

Als die Energica Ego in der Motorradszene auftauchte, gab es noch nichts Vergleichbares.
Seitdem wurden ständig Verbesserungen vorgenommen, und es ist nach wie vor das leistungsstärkste und anspruchsvollste Elektro-Motorrad, das für den Strasseneinsatz weltweit zugelassen ist.
Die Basisversion verfügt über eine 13,4 kW-Batterie, die bis zu 200 Kilometer City-Riding, 160 Kilometer kombinierte Stadt/Land oder 120 Kilometer nachhaltiges Highway-Riding ermöglicht. Lineare Beschleunigung mit Spitzenwerten von 200 Nm von 0 bis 4.700 U/min und maximal 107 kW/145 PS von 4.900 U/min bis 10.500 U/min. Energica Connected Ride – Langstrecken-Konnektivität sowie Bluetooth für kurze Strecken sind jetzt enthalten.

ENERGICA EGO+

Energica macht einen weiteren großen Schritt in der EV-Technologie, dank ihrer intensiven MotoE™ Rennerfahrung.
Die verbesserte Energica Ego+ verfügt über eine neue, grössere 21,5 kW Lithium-Ionen-Batterie, die von unseren Rennmotorrädern stammt. Mit 62% mehr Kapazität ist die Ego+ weitaus leistungsstärker als jedes andere Elektro-Motorrad auf öffentlichen Strassen, mit einem Drehmoment von erstaunlichen 215 Nm.
Das Ergebnis: verbesserte Reichweite bis zu 400 km für Stadtfahrten, 230 km für kombiniertes Fahren und 180 km für Autobahnen und lange offene Strassen.
Kein anderes serienmässiges Elektro-Motorrad hat eine größere Reichweite. Oder lädt so schnell (bis zu 400km Reichweite pro Stunde)

NEUPREIS ab CHF 24’400.- (inkl. 7.7% MWST)

Technische Daten

TYPPermanent Magnet AC, Ölgekühlt
HöchstgeschwindigkeitElektronische limitiert auf 240 km/h (EGO Corsa Clienti = 270 km/h)
DrehmomentEGO+ 215 Nm / 159 ft lb EGO 200 Nm / 148 ft lb
LeistungMaximal: 107 kW / 145 PS Dauerleistung: 107 kW / 145 PS
ReichweiteEGO+ Stadt: 400 km – Stadt/Land: 230 km – Autobahnn: 180 km EGO Stadt: 200 km – Stadt/Land:160 km – Autobahn: 130 km *Alle Reichweiten Angaben wurden unter realen Verkehrsbedingen auf öffentlichen Strassen gemessen
ParkassistentRückwärts und vorwärts mit maximal 2.8 Km/h
KapazitätEGO+ Max 21.5 kWh / Nominal 18.9 kWh – Lithium Polymer EGO Max 13.4 kWh / Nominal 11.7 kWh – Lithium Polymer
Lebensdauer1200 Zyklen @ 80% Kapazität (100% DOD)
Garantie2 Jahre auf Motorrad – 3 Jahre oder 50.000 Km auf die Batterie
AufladungDC Fast Charge CCS: 400 km pro Stunde - 80% geladen in 40 Minuten AC Type 2: 67 km pro Stunde
Onboard-Ladegerät, [110-220]V [50-60]Hz mit 3 kW Ladeleistung. Entspricht den Standards SAE J1772 und IEC 62196-2 mit Pilotsignal für die Ladestation
LPR FunktionLong Period Rest: Langzeit-Ladeprogramm. Die Batterie wird z.B. während dem Überwintern stets optimal geladen
Vorder- und HinterradAluminiumguss: Vorne 3.5” x 17” / Hinten 5.5” x 17”
ReifenPirelli Diablo Rosso III – Vorne 120/70 ZR17 / Hinten 180/55 ZR17
RahmenStahl-Gitterrohrrahmen
SchwingeAluminiumguss
VordergabelMarzocchi Ø43 mm, Federvorspannung, Druck- und Zugstufen-Dämpfung individuell einstellbar.
Hinterer StossdämpferBitubo Stossdämpfer hinten, Federvorspannung und Zugstufendämpfung einstellbar
KetteRegina, (16/44) 525 O-Ring Kette
ABSBosch schaltbar
VorderbremsenBrembo, schwingend gelagerte Doppelscheiben , Ø330 mm, 4 Kolben Radial Bremszange
HinterbremsenBrembo, Einfachscheibe, Ø240 mm, 2 Kolben Bremszange
DASHBOARDCobo, 4.3” WQYGA 480×272 TFT Farb-Display, Integrierter GPS Empfänger und Bluetooth Kommunikation, 16.7 Millionen Farben; 9 Warnanzeigen; 6 + 6 Stromverbrauchsleuchten; Umgebungslicht-Sensor; Echtzeit-Uhr; GPS 10Hz. Möglichkeit, die nächstgelegenen Ladestationen anzuzeigen, wenn sie mit der MYEnergica App verbunden sind.
KONNEKTIVITÄTBluetooth Low Energy und long Range ENERGICA CONNECTED RIDE
VEHICLE CONTROL UNITDie VCU (Fahrzeugsteuereinheit) die einen adaptiven Energie- und Leistungsmanagementalgorithmus mit mehreren Mappings implementiert, verwaltet das Fahrzeug. Ständige Überwachung der Batterien, auch im ausgeschalteten Zustand
TRAKTIONSKONTROLLESechs Interventionsebenen in Kombination mit den bestehenden eABS und dem Bosch ABS
TEMPOMATHochentwickeltes Geschwindigkeitsregelsystem, das die elektronische Bremse nutzt, um die Geschwindigkeit zu halten und die Bremsenergie zu erhöhen.
FarbenRosso Corsa
Asteroid Grey
Sport Black Kit (Verschalungs-Kit, Tech Seat, Reifen-Kit)
SITZHÖHE810 mm / 31,9″
RADSTAND1465 mm / 57,7”
LÄNGE2140 mm / 84,2”
BREITE870 mm / 34,25”
HÖHE1152 mm / 45,35″ (ohne Spiegel)
Gewicht268 kg fahrbereit