ENERGICA EVA ESSEESSE 9+ 2020

ENERGICA EVA EsseEsse9 / EVA EsseEsse9+

The first “classic” electric motorcycle

LEISTUNG: 80 kW – 109 PS
DREHMOMENT: 200 Nm
TOP SPEED: 200 km/h

Die klassisch verfeinerte Version unseres Eva Streetfighters.

Das erste “old School” Elektromotorrad

Die Eva EsseEsse9 ist inspiriert vom richtigen Namen der Via Emilia, der historischen Straße, die das italienische Motortal durchquert. Die Via Emilia ist eine der ältesten italienischen Straßen, die 187 v. Chr. vom römischen Konsul Marco Emilio Lepido gebaut wurde, um Rimini mit Piacenza zu verbinden.
Man könnte sagen, dass die italienische Tradition, schönes Design mit praktischer Technik zu verbinden, lange, lange zurückreicht.

Doch diese Schönheit lenkt nur vom Tier ab, welches darunter lauert.

Hervorragendes Drehmoment und Beschleunigung werden durch hochwertige Brembo-Bremsen und Marzocchi-Federung, schaltbares Bosch-ABS, Energica eABS und einstellbare Traktionskontrolle gezähmt, die alle von unserer VCU (Vehicle Control Unit) gesteuert werden – der am weitesten entwickelten Motorentechnologie.
Wie alle unsere Motorräder hat auch die Eva EsseEsse9 eine exklusive Ausstattung: Slow Charge und DC Fast Charge Fähigkeit, die dem Fahrer serienmässig zur Verfügung gestellt wird; und in der Eva EsseEsse9+ Version, 400 km Stadtreichweite, 230 km kombinierte Stadt- und Autobahnreichweite und 180 km Autobahnfahrt: Kein Motorrad in dieser Klasse hat eine grössere Reichweite – oder eine schnellere Aufladung, mindestens 82% schneller als jedes andere Elektromotorrad auf dem Markt.

Entspannt, raffiniert, leicht zu fahren und sehr, sehr schön – und doch voller Kraft.

Italienischer Stil.

ENERGICA EVA EsseEsse9

Der Klassiker Energica Eva EsseEsse9 ist ein mutiges, enthusiastisches und herzliches Motorrad, bei dem die Strukturkomponenten im Blickfeld sind.
Angetrieben von einem ölgekühlten, permanentmagnetischen Drehstrom-Elektromotor hat die Eva EsseEsse9 keine Motorvibrationen, aber die italienische Maschine hat einen ganz eigenen Charakter.
In Eva EsseEsse9 haben Mensch und Fortschritt endlich das gefunden, wonach sie immer suchen: Technologie und Leidenschaft.

ENERGICA EVA EsseEsse9+

Das Drehmoment steigt auf bis zu 200 Nm, aber was die meisten Fahrer besonders schätzen werden, ist die grössere 21,5 kW Batterie der Eva EsseEsse9+. 62% mehr Kapazität bedeutet, dass Sie jetzt mehr Reichweite haben als jedes andere Elektro-Motorrad auf öffentlichen Strassen: atemberaubende 400 km im Stadtbereich, 230 km bei gemischten Stadt- und Autobahnfahrten und 180 km für die schnelle Fahrt auf der Autobahn.
Darüber hinaus lädt die Energica mindestens 82% schneller als jedes andere Elektromotorrad, so dass Du nicht nur schneller ans Ziel kommst, sondern auch schneller wieder auf die Strasse zurückkehrst.

NEUPREIS ab CHF 19’900.- (inkl. 7.7% MWST)

Technische Daten

TYPEPermanent Magnet Wechselstrommotor, öl-gekühlt
HÖCHSTGESCHWINDIGKEITLimitiert auf 200 km/h (125 mph)
DREHMOMENTEVA EsseEsse9+ 200 Nm / 148 ft lb EVA EsseEsse9 180 Nm / 133 ft lb
LEISTUNGMaximaleistung 80 kW / 109 Hp Dauerleistung 80 kW / 109 Hp
FAHRMODIECO, URBAN, STANDARD, SPORT
REICHWEITEEVA EsseEsse9+ Stadt: 400 Km – Stadt/Land: 230 km – Autobahn: 180 km EVA EsseEsse9 Stadt: 200 km – Stadt/Land:160 km – Autobahn: 130 km *Alle Reichweitentests wurden unter realen Bedingungen bei realen Strassenverhältnissen durchgeführt
PARK ASSISTANTLangsamer Vor- und Rückwärtsgang (1.74 mph – 2,8 km/h Maximalgeschwindigkeit)
KAPAZITÄTEVA EsseEsse9+ Max 21.5 kWh / Nominal 18.9 kWh – Lithium Polymer EVA EsseEsse9 Max 13.4 kWh / Nominal 11.7 kWh – Lithium Polymer
LEBENSDAUER1200 Ladezyklen @ 80% Kapazität (100% DOD)
GARANTIE2 Jahre auf Motorrad – 3 Jahre oder 50.000 Km. erweiterbar bis 5 Jahre
AUFLADUNGDC Fast Charge Mode 4: 400 km/h, 80% geladen in 40 min; Slow Charge Mode 2 or 3: 67 km/h
Onboard, [110-220]V [50-60]Hz, 3 kW. Entspricht den Standards SAE J1772 und IEC 62196-2 mit Pilot Signal für die Ladestation Schnittstelle
LPR FUNKTIONLong Period Rest (LPR): ermöglicht die Wartung und den automatischen Ausgleich der Batterien während einer langen Periode der Nichtbenutzung
VORDER- UND HINTERRADAluminiumguss: Vorne 3.5” x 17” / hinten 5.5” x 17”
REIFENPirelli Diablo Rosso III – Vorne120/70 ZR17 / Hinten 180/55 ZR17
RAHMENTrellis Stahlrohrrahmen
SCHWINGEAluminiumguss
VORDERGABELMarzocchi Ø43 mm, Einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung, Federvorspannung
HINTERES FEDERBEINBitubo Mono Federbein Einstellbare Rückfederung, Federvorspannung
KETTERegina, (16/44) 525 O-Ring Chain
ABSBosch Switchable
VORDERBREMSEBrembo, Doppelte schwimmende Scheiben, Ø330 mm, 4 Kolben Radial-Bremssattel
HINTERBREMSEBrembo, Single Disc, Ø240 mm, 2 Kolben Bremssattel
DASHBOARDCobo, 4.3” WQYGA 480×272 TFT Farbdisplay, integrierter GPS Empfänger und Bluetooth Kommunikation, 16.7 Millionen Farben; 9 Warnleuchten; 6 + 6 Stromverbrauchsleuchten; Umgebungslicht-Sensor; Real Time Clock; GPS 10Hz. Möglichkeit, die nächstgelegenen Ladestationen anzuzeigen, wenn sie mit der MYEnergica App verbunden sind.
VERBINDUNGBluetooth Low Energy und long Range ENERGICA CONNECTED RIDE
FAHRZEUGSTEUEREINHEITEine Fahrzeugsteuereinheit, die einen adaptiven Multi-Map-Algorithmus für Energie- und Leistungsmanagement implementiert, verwaltet das Fahrzeug. Sie überwacht ständig die Batterien, auch in der Schlüssel-Aus-Position.
TRAKTIONSKONTROLLESechs Interventionsebenen kombiniert mit den bestehenden eABS und dem Bosch ABS
TEMPOMATAusgeklügeltes Geschwindigkeitsregelungssystem, das die elektronische Bremse nutzt, um die Geschwindigkeit zu halten und die Bremsenergie zu erhöhen
FARBENModena Yellow
Shocking Blue
Metal Black
SITZHÖHE810 mm / 31,9″
RADSTAND1465 mm / 57,7”
LÄNGE2140 mm / 84,2”
BREITE870 mm / 34,25”
HÖHE1152 mm / 45,35″ (ohne Spiegel)
GEWICHT276 kg fahrbereit