ENERGICA EVA ESSEESSE 9

ENERGICA EVA EsseEsse9 / EVA EsseEsse9+ / EVA EsseEsse9+ RS

Das weltweit erste “klassische” Elektromotorrad im Retro-Stil. Jetzt mit noch mehr Power!

LEISTUNG: 80 kW – 109 PS
DREHMOMENT: 200 Nm*
TOP SPEED: 200 km/h
BESCHLEUNIGUNG
0 – 100 KM/H: 2.8 SEK.**
REICHWEITE: 400 km Stadt / 230 km Kombiniert / 180 km Ausserstädtisch ***

Die klassisch veredelte Version zum entspannten Cruisen mit Adrenalin-Garantie.

* 180 Nm für EVA EsseEsse9
** RS Version, erhältlich Feb. 2021
*** 21,5 kWh Konfiguration

SCHÖNHEIT, DIE UNTER DIE HAUT GEHT.
Keine Kompromisse bei der Leistung – oder beim Stil.

Die EVA EsseEsse9 wurde von der modernen Bezeichnung der Via Emilia, der grossen Autobahn durch das italienische “Motor Valley”, dem Äquivalent der amerikanischen Route 66, inspiriert. Die Via Emilia ist eine der ältesten italienischen Strassen, die der römische Konsul Marcus Aemilius Lepidus im Jahre 187 v. Chr. als Verbindung zwischen Rimini an der Adriaküste und Piacenza in den nördlichen Ausläufern der italienischen Alpen bauen liess.

Man könnte sagen, dass die italienische Tradition, wunderschönes Design mit praktischer Technik zu kombinieren, sehr, sehr weit zurückreicht. Aber diese Schönheit ist nur eine Hülle für das Biest, das darunter steckt.

Die klassische Sitzbank und die entspannte Sitzposition machen die EVA EsseEsse9 ideal für Fahrten zu zweit und zur bevorzugten Wahl bei Langstrecken-Fahrten auf elektrischen Motorrädern rund um den Erdball.

Wie all unsere Motorräder verfügt auch die klassische Eva EsseEsse9 über die exklusive Funktion: alle drei Ladeoptionen – AC Ladeanschluss für das Laden zu Hause oder an der Arbeit und DC CCS Schnell-Lademodus – werden standardmässig angeboten. Bei der EVA EsseEsse9+ Version bedeutet dies die längste Reichweite aller elektrischen Motorräder: 400 km Reichweite in der Stadt, 230 km bei kombinierten Fahrten in der Stadt und auf der Autobahn, und 180 km bei ausserstädtischen Fahrten: kein Motorrad in dieser Klasse hat eine höhere Reichweite – oder eine schnellere Aufladung, mindestens 82% schneller als jedes andere Elektromotorrad auf dem Markt. Wenn Du Dir noch mehr Beschleunigung wünschst, wähle die RS Version.

Entspannt, raffiniert, einfach zu fahren und sehr, sehr schön – und doch voller Power. Klassischer italienischer Stil.

Energica -ee9-black-lat-dx-mod

ENERGICA EVA EsseEsse9+ RS

Geniesse  mehr Reichweite als bei jedem anderen elektrischen Motorrad auf öffentlichen Strassen: fantastische 400 km für Fahrten durch die Strassen der Stadt, 230 km für gemischte Strecken in der Stadt und auf Schnellstrassen, und 180 km für rasante Fahrten auf der Autobahn.
Möglich wird dies dank der 21,5 kWh Batterie mit 62% mehr Kapazität und einem geringeren Gewicht als bei unserer 13,4 kWh Version.
Dank der bequemen Retro-Sitzbank, dem höheren Lenker und den tiefer liegenden Fussrasten fährt sich die EVA EsseEsse9 sehr entspannt. Umso besser, wenn Du zu zweit unterwegs bist. Aber lass dich von ihrer Gutmütigkeit nicht täuschen. Drehst Du mal richtig am Gas, zieht es Dir die Arme lange und zaubert Dir ein breites Grinsen ins Gesicht.
Die neue RS Version steht für Adrenalin pur!

ENERGICA EVA EsseEsse9+

Das Drehmoment steigt auf bis zu 200 Nm, aber was die meisten Fahrer besonders schätzen werden, ist die grössere 21,5 kW Batterie der Eva EsseEsse9+. 62% mehr Kapazität bedeutet, dass Sie jetzt mehr Reichweite haben als jedes andere Elektro-Motorrad auf öffentlichen Strassen: atemberaubende 400 km im Stadtbereich, 230 km bei gemischten Stadt- und Autobahnfahrten und 180 km für die schnelle Fahrt auf der Autobahn.
Darüber hinaus lädt die Energica mindestens 82% schneller als jedes andere Elektromotorrad, so dass Du nicht nur schneller ans Ziel kommst, sondern auch schneller wieder auf die Strasse zurückkehrst.

Energica Eva EsseEsse 9

ENERGICA EVA EsseEsse9

Der Klassiker Energica Eva EsseEsse9 ist ein mutiges, enthusiastisches und herzliches Motorrad, bei dem die Strukturkomponenten im Blickfeld sind.
Angetrieben von einem ölgekühlten, permanentmagnetischen Drehstrom-Elektromotor hat die Eva EsseEsse9 keine Motorvibrationen, aber die italienische Maschine hat einen ganz eigenen Charakter.
In Eva EsseEsse9 haben Mensch und Fortschritt endlich das gefunden, wonach sie immer suchen: Technologie und Leidenschaft.

NEUPREIS ab CHF 19’900.- (inkl. 7.7% MWST)

Technische Daten

TYPEPermanent Magnet Wechselstrommotor, öl-gekühlt
HÖCHSTGESCHWINDIGKEITLimitiert auf 200 km/h (125 mph)
DREHMOMENTEVA EsseEsse9+ 200 Nm / 148 ft lb EVA EsseEsse9 180 Nm / 133 ft lb
LEISTUNGMaximaleistung 80 kW / 109 Hp Dauerleistung 80 kW / 109 Hp
FAHRMODIECO, URBAN, STANDARD, SPORT
REICHWEITEEVA EsseEsse9+ Stadt: 400 Km – Stadt/Land: 230 km – Autobahn: 180 km EVA EsseEsse9 Stadt: 200 km – Stadt/Land:160 km – Autobahn: 130 km *Alle Reichweitentests wurden unter realen Bedingungen bei realen Strassenverhältnissen durchgeführt
PARK ASSISTANTLangsamer Vor- und Rückwärtsgang (1.74 mph – 2,8 km/h Maximalgeschwindigkeit)
KAPAZITÄTEVA EsseEsse9+ Max 21.5 kWh / Nominal 18.9 kWh – Lithium Polymer EVA EsseEsse9 Max 13.4 kWh / Nominal 11.7 kWh – Lithium Polymer
LEBENSDAUER1200 Ladezyklen @ 80% Kapazität (100% DOD)
GARANTIE2 Jahre auf Motorrad – 3 Jahre oder 50.000 Km. erweiterbar bis 5 Jahre
AUFLADUNGDC Fast Charge Mode 4: 400 km/h, 80% geladen in 40 min; Slow Charge Mode 2 or 3: 67 km/h
Onboard, [110-220]V [50-60]Hz, 3 kW. Entspricht den Standards SAE J1772 und IEC 62196-2 mit Pilot Signal für die Ladestation Schnittstelle
LPR FUNKTIONLong Period Rest (LPR): ermöglicht die Wartung und den automatischen Ausgleich der Batterien während einer langen Periode der Nichtbenutzung
VORDER- UND HINTERRADAluminiumguss: Vorne 3.5” x 17” / hinten 5.5” x 17”
REIFENPirelli Diablo Rosso III – Vorne120/70 ZR17 / Hinten 180/55 ZR17
RAHMENTrellis Stahlrohrrahmen
SCHWINGEAluminiumguss
VORDERGABELMarzocchi Ø43 mm, Einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung, Federvorspannung
HINTERES FEDERBEINBitubo Mono Federbein Einstellbare Rückfederung, Federvorspannung
KETTERegina, (16/44) 525 O-Ring Chain
ABSBosch Switchable
VORDERBREMSEBrembo, Doppelte schwimmende Scheiben, Ø330 mm, 4 Kolben Radial-Bremssattel
HINTERBREMSEBrembo, Single Disc, Ø240 mm, 2 Kolben Bremssattel
DASHBOARDCobo, 4.3” WQYGA 480×272 TFT Farbdisplay, integrierter GPS Empfänger und Bluetooth Kommunikation, 16.7 Millionen Farben; 9 Warnleuchten; 6 + 6 Stromverbrauchsleuchten; Umgebungslicht-Sensor; Real Time Clock; GPS 10Hz. Möglichkeit, die nächstgelegenen Ladestationen anzuzeigen, wenn sie mit der MYEnergica App verbunden sind.
VERBINDUNGBluetooth Low Energy und long Range ENERGICA CONNECTED RIDE
FAHRZEUGSTEUEREINHEITEine Fahrzeugsteuereinheit, die einen adaptiven Multi-Map-Algorithmus für Energie- und Leistungsmanagement implementiert, verwaltet das Fahrzeug. Sie überwacht ständig die Batterien, auch in der Schlüssel-Aus-Position.
TRAKTIONSKONTROLLESechs Interventionsebenen kombiniert mit den bestehenden eABS und dem Bosch ABS
TEMPOMATAusgeklügeltes Geschwindigkeitsregelungssystem, das die elektronische Bremse nutzt, um die Geschwindigkeit zu halten und die Bremsenergie zu erhöhen
FARBENModena Yellow
Shocking Blue
Metal Black
SITZHÖHE810 mm / 31,9″
RADSTAND1465 mm / 57,7”
LÄNGE2140 mm / 84,2”
BREITE870 mm / 34,25”
HÖHE1152 mm / 45,35″ (ohne Spiegel)
GEWICHT276 kg fahrbereit