ENERGICA EVA RIBELLE / RIBELLE RS

Die einzige 100% elektrische Streetfighter der Welt

LEISTUNG: 107 kW
DREHMOMENT: 215 Nm
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT: 200 km/h
BESCHLEUNIGUNG: 0-100 km/h 2,6 Sek.*
REICHWEITE: 400 km Stadt / 230 km Kombiniert / 180 km Außerstädtisch

Eine Streetfighter für die Beschleunigungsrevolution. Zurück auf die Barrikaden. Wieder einmal.

* RS Version, erhältlich Feb. 2021

SEI TEIL DER ELEKTRISCHEN REVOLUTION
Mehr Leistung, mehr Drehmoment, mehr Reichweite, mehr Beschleunigung. Und weniger CO².

Die Energica EVA Ribelle ist die Naked-Version der Energica EGO, mit demselben Drehmoment, derselben Leistung, Beschleunigung und Reichweite; die einzigen wichtigen Unterschiede sind Fahrposition und Höchstgeschwindigkeit.

Wenn Du Dir eine echte aggressive elektrische Streetfighter mit urbanem Touch und einer selbstbewussten, aber aufrechten Sitzposition anstatt der typischen zusammengekauerten Track Day-Haltung wünschst, ist die EVA Ribelle die Richtige für Dich. Wie ihre Cousine EVA EsseEsse9 verwandelt sich die EVA Ribelle einfach durch Anbringen von Gepäcktaschen, Windschild und Tankrucksack in ein Langstrecken-Sporttouring-Bike. 500 und mehr Kilometer pro Tag schaffst Du damit problemlos.

Die Energica EVA Ribelle hat dasselbe lineare Drehmoment von 215 Nm wie die EGO, dieselbe 21,5 kW Lithium-Ionen-Batterie mit grosser Reichweite mit bis zu 400 km Stadtreichweite, denselben Fahrwerk- und Leistungsoptionen und allen technologischen Annehmlichkeiten. Nicht genug? Dann schnapp Dir die „RS Version für noch mehr Beschleunigung vom Start weg.

Das einzige elektrische Naked Bike mit DC-Schnellladung, für fast 7 km urbane Reichweite pro Lademinute – um mindestens 82% schneller als jedes andere Elektromotorrad.

Probiers aus! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Die Zukunft fährt elektrisch!

 

studio-energica-2020-0004-mod

ENERGICA EVA RIBELLE

Sofortige Beschleunigung, anhaltende Kraft, längere Reichweite. Und noch mehr Grinsen.
Die Sitzposition der Eva ist aufrechter als die der Ego, aber dennoch durchsetzungsstark, wie es sich für einen echten Streetfighter gehört. Die Fussrastenposition ist genau die gleiche; aber der Lenker ist viel breiter und gerader, mit einem höheren Blickwinkel und Sichtfeld. Eine etwas niedrigere Sitzhöhe macht die Eva Ribelle auch ideal für Stadtfahrten oder Pendeln im dichten Verkehr.

Pressestimmen

René Correr von der Motorrad Redaktion hatte die Gelegenheit ein erster Vorserienmodell der Energica EVA RIBELLE zu testen. Er verglich die Ergebnisse mit der neuen, 214 PS starken Ducati Panigale V4 1100 Corsa. Hier findest Du seine Erkenntnisse.
Test im deutschen Motorrad-Magazin-02-20-Energica-Eva-Ribelle

Das Motorrad XXL Magazin wollte es wissen. Deutsches Handwerk gegen Italienische Leidenschaft.

Motorrad XXL! Vergleich der Platzhirsche – Porsche Taycan gegen Energica Eva Ribelle

Und was meint das TCS Magazin in seiner Sonderausgabe eMotion

Das Angebot an Elektro-Töffs lässt sich sehen

MOTO.CH – Patrick Schiffmann hat die Ribelle auf ihre Alltagstauglichkeit getestet.

Moto.ch – Energica Eva Ribelle – für Extrovertierte

Auch die Jungs von der 1000PS Redaktion wollten es wissen!

1000 PS – Praxistest Energica Eva Ribelle

Zonko und Poky testen den Elektroschocker von Energica. Was kann sie besser als herkömmliche Verbrennerbikes, wo gibt es noch Nachholbedarf? Wie lang hält der Akku? Wie lang dauert das Laden? Antworten auf alle diese Fragen gibt es im Video!

NEUPREIS ab CHF 28’300.- (inkl. 7.7% MWST)

Technische Daten

TYPEPermanent Magnet AC, Oil Cooled
HöchstgeschwindigkeitLimited at 125 mph (200 km/h)
Drehmoment215 Nm / 159 ft lb
LeistungMax power 107 kW / 145 Hp Continuous power 107 kW / 145 Hp
FahrmodusCity: 400 km – Combined: 230 km – Extra-Urban: 180 km *All range testing carried out in real-world conditions on actual road surfaces
4 Riding Modes: Urban, Eco, Rain, Sport 4 Regenerative Maps: Low, Medium, High, Off
PARK ASSISTANTBack and Forth (1.74 mph – 2,8 km/h Max Speed)
KapazitätMax 21.5 kWh / Nominal 18.9 kWh – lithium polymer
LIFE1200 Cycles @ 80% Capacity (100% DOD)
Garantieon vehicle 2 years – on battery 3 years / 50.000 Km (31.000 miles)
AufladungDC Fast Charge Mode 4: 400 km/h, 80% charge in 40 min; Slow Charge Mode 2 or 3: 67 km/h
Onboard, [110-220]V [50-60]Hz, 3 kW. Conforms to Standards SAE J1772 and IEC 62196-2 with pilot signal for charging station interface
LPR FUNCTIONLong Period Rest: allows the maintenance and automatic balancing of the batteries during long period of non-use
FRONT AND REAR WHEELCast Aluminium: front 3.5” x 17” / rear 5.5” x 17”
TYREPirelli Diablo Rosso III – front 120/70 ZR17 / rear 180/55 ZR17
FRAMESteel Tubular Trellis
SWINGARMCast Aluminum
FRONT SUSPENSIONMarzocchi Ø43 mm, Adjustable Rebound and Compression Damping, Spring Preload
REAR MONOBitubo Rear Mono Shock Adjustable Rebound, Spring Preload
KetteRegina, (16/44) 525 O-Ring Chain
ABSBosch Switchable
VorderbremsenBrembo, Double Floating Discs, Ø330 mm, 4 Pistons Radial Caliper
HinterbremsenBrembo, Single Disc, Ø240 mm, 2 Pistons Caliper
DASHBOARDCobo, 4.3” WQYGA 480×272 TFT Colour Display, integrated GPS receiver and Bluetooth communication 16.7 million colours; 9 Warning Lights; 6 + 6 Current Consumption Lights; Ambient Light Sensor; Real Time Clock; GPS 10Hz. Possibility to view the closest charging stations when connected to MYEnergica App.
VERBINDUNGBluetooth Low Energy and long Range ENERGICA CONNECTED RIDE
VEHICLE CONTROL UNITA Vehicle Control Unit implementing a multi-map adaptive energy and power management algorithm manages the vehicle. It constantly monitors batteries, even in key off position
TRAKTIONSKONTROLLESix levels of intervention combined with the existing eABS and the Bosch ABS
CRUISE CONTROLSophisticated cruise control system that uses the electronic brake to maintain speed and increase braking energy
FarbenSport Black
Rosso Corsa
Stealth Grey
SITZHÖHE790 mm / 31,1″
RADSTAND1465 mm / 57,7”
LÄNGE2140 mm / 84,2”
BREITE870 mm / 34,25”
HÖHE1152 mm / 45,35″ (ohne Spiegel)
GEWICHT275 kg fahrbereit