fbpx

ENERGICA EGO SPORT BLACK

BADNESS TO THE MAX!

Die Energica Ego Sport Black ist inspiriert vom Prototypentest der Ego Corsa 2019 und allen Partnern gewidmet, die Energica mit viel Einsatz und Enthusiasmus bei der bisherigen Entwicklung unterstützt haben.

Es ist schon seit Anfang des Jahres 2018 bekannt, dass der im Jahr 2019 zum ersten Mal durchgeführten FIM Enel MotoE World Cup, die Motorrad-E-Weltmeisterschaft, ausschließlich auf Energica-Maschinen ausgefahren wird. Der MotoE World Cup-Rennmotor wird 120 kW Leistung und Höchstgeschwindigkeiten um die 270 km/h bringen. Die strassenzugelassene Version des MotoE-Bikes, die Energica Ego Sport Black gibt es mit brandneuem Design und Farbe – inspiriert vom Prototypentest des Ego Corsa 2019.

Das Herz der Energica Ego Sport Black ist ein Permanentmagnet-Synchronmotor mit Ölkühlung, der in der Lage ist, eine Leistung von 107 kW (ca. 145 PS) mit 4900 bis 10500 U/min und ein Drehmoment von 200 Nm von 0 bis 4700 U/min zu entwickeln.

Die Energica Ego Sport Black beschleunigt in weniger als 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h, um dann mit einer derart entschlossenen Schubkraft eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h zu erreichen, dass man dem durch ständiges Schalten bedingten Drehzahlabfall herkömmlicher Verbrennungsmotoren nicht lange nachtrauert.

Durch das integrierte CCS-Schnelladesystem mit welchem sich das Elektromotorrad in weniger als 25 Minuten wieder aufladen lässt, sind auch längere Tagestouren problemlos möglich – oder Du machst es wie Nico Rosberg und düst auf der Energica Ego Sport Black durch Monaco.

NEUE FARBE

SPORT IS THE NEW BLACK

Inspiriert vom Prototypentest des Ego Corsa 2019 gibt es die Energica Ego neu im Look des MotoE-Bikes, nämlich in schwarz!

NEUE FEATURES

VERBESSERTES FAHRERLEBNIS

Die Energica MY2019 ist mit Traktionskontroll, Tempomat, neue Electronic Throttle Control und beheizten Griffen ausgestattet.

NEUE SOFTWARE

MEHR LEISTUNG

Die neue Software garantiert eine 15% schnellere Ladezeit bei der Nutzung einer Schnelladestation und vieles mehr.

TECHNISCHE DATEN

TYPE

Permanent Magnet AC, Oil Cooled

Höchstgeschwindigkeit

Beschränkt auf 240 km/h

Drehmoment

200 Nm

Leistung

107 kW / 145 Hp zwischen 4900 U/min und  10500 U/min

Fahrmodus

4 Fahrmodus: Urban, Eco, Rain, Sport
4 Rekuperationsmodus: Low, Medium, High, Off

PARK ASSISTANT

Vorwärts und Rückwärtsgang auf 2.8 km/h beschränkt

Kapazität

11.7 kWh – lithium polymer

LIFE

1200 Zyklen mit 80% der Kapazität (100% DOD)

Garantie

3 Jahre auf das Gefährt/ 50.000 km auf die Batterie

Aufladung

30 min (0-85% Soc) Mode 4 Dc Fast Charge
3.5 h (0-100% Soc) Mode 2 or 3 Charge

LPR FUNCTION

Long Period Rest (LPR): Ermöglicht die Wartung und den automatischen Abgleich der Batterien während der langen Zeit der Nichtbenutzung.

FRONT AND REAR WHEEL

Druckguss-Aluminium 3,5″ X 17″

TYRE

120/70 ZR17 PIRELLI DIABLO ROSSOII / 180/55 ZR17 PIRELLI DIABLO ROSSOII

FRAME

STahlrohr

SWINGARM

Aluminium-Guss

FRONT SUSPENSION

Marzocchi Ø43 mm, einstellbare Zug- und Druckdämpfung, Federvorspannung

REAR MONO

Bitubo Rear Mono Shock Adjustable Rebound, Spring Preload

Kette

(16/44) 525 O-Ring Chain

ABS

Bosch (ausschaltbar)

Vorderbremsen

Brembo, Schwimmen gelagerte Doppelscheiben Ø 320MM, Radial montierte Vierkolben-Festsättel

Hinterbremsen

Brembo, Einzelscheibe, Ø 320mm, Zweikolben-Sättel

DASHBOARD

Farb-Bildschirm, WQVGA TFT 4.3 Zoll, Datenlogger intern für die Datenaufzeichnung, integriertes GPS System und Bluetooth

VERBINDUNG

Das Fahrzeug ist mit einer Kommunikationsplattform Bluetooth und UMTS/GPRS ausgestattet und bietet daher “short range” und “long range” Verbindungsmöglichkeiten.

VEHICLE CONTROL UNIT

Eine Vehicle Control Unit, die einen adaptiven Energie- und Leistungsmanagementalgorithmus mit mehreren Modus implementiert, verwaltet das Fahrzeug. Ständige Überwachung der Batterien, auch in der Schlüsselposition.

TRAKTIONSKONTROLLE (neu 2019)

Dank einem ausgeklügelten Traktionskontrollsystem, das auf sechs Ebenen konfigurierbar ist garantiert die Energica Ego Sport Black ein noch aufregenderes und sicheres Fahrerlebnis!

TEMPOMAT (neu 2019)

Neu ist die Energica Ego mit einem Tempomat erhältlich – für ein noch entspannteres Fahrerlebnis.

ELECTRONIC THROTTLE CONTROL (neu 2019)

Die neue ETC erhöht die Linearität und Präzision der Drehmomentregelung und verbessert den schon guten Sicherheitsstandard der Energica-Bikes. Das neue System wird in der Lage sein, eine Drehung am Gashahn unter 0,01 ° (ein Hundertstel Grad) zu erkennen.

BEHEIZBARE GRIFFE (neu 2019)

Neue werden die Energicas mit standardmäßig beheizte Griffe produziert. Die Griffe können durch eine spezielle Steuerung am elektrischen Block auf der rechten Seite aktiviert und über das Dashboard auf vier Leistungsstufen eingestellt werden (OFF+ 3).

MANUELLE STEUERUNG LADEVORGANG (neu 2019)

Das Fahrzeug kann so konfiguriert werden, dass der Ladevorgang ab einem bestimmten Niveau automatisch stoppt. Der Benutzer kann diese Funktion über das Dashboard steuern.

BATTERY CHARGER

Verbesserte Kühlung auf dem Onboardlader. Es ist möglich, einen “stillen” Lademodus zu aktivieren.

VERBESSERTE LADEZEIT

15% schnellere Ladezeit bei der Nutzung einer Schnellladestation.

Farben

Sport Black
Lunar White / Titan Grey
Red Passion / Titan Grey

SITZHÖHE

810 mm

WHEELBASE

1465 mm

LÄNGE

2140 mm

BREITE

870 mm

HÖHE

1166 mm (Spiegel nicht mit gerechnet)

Du willst mehr zu folgendem Thema wissen?
MietenKauf/FinanzierungProduktinformationenSonstiges

GALERIE

Kontaktiere uns!

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search